Susanne (Sue) Glanzner
Autorin, freie Texterin

Lasst mir gerne eine Nachricht da. Ich freue mich immer über Post. 


Gästebuch

10 Einträge auf 2 Seiten
Sandra Pilz
17.07.2021 20:50:51
Liebe Sue,
ich kann mich Saskia nur anschließen.
"Kalle Komet" ist ein so fantasievoll geschriebenes Buch, dass im perfekter Kindersprache geschrieben ist. Mein Sohn fiebert so sehr mit Paul und Kalle und dem Rest der Weltalltruppe mit und freut sich jedes Mal auf den nächsten Band. Auch seine Freunde haben wir mit Kalle infiziert und die ein oder andere Marsmellow-party geschmissen. ;)
Leider sind wir inzwischen bei Band 3 (wie passend...parallel zur Europameisterschaft auf der Erde...) und hoffen so sehr auf einen weiteren Teil. Was können wir tun, um den Verlag zu überzeugen?
Die perfekte Jungsreihe....WIR WOLLEN MEHR ABENTEUER MIT Kalle und Paul!!
Herzliche Grüße aus Biburg in Bayern
Sandra Pilz
Familie Schaljo
10.06.2021 11:27:42
Liebe Frau Glanzner,
meine beiden Töchter (8 + 10 Jahre) und ich sind total begeistert von Ihrem Buch "Anna Apfelkuchen" .
Es ist Ihnen so toll gelungen, die Geschichten zu erzählen und nebenher auch noch bekannte Märchen umzugestalten, um sie aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Das Buch ist perfekt geworden!!!
Vor allen Dingen die Auftritte des kleinen Kobolds"Totti" mit seinen meckrigen Aussagen waren ein Highlight. Wir haben uns immer gefreut, wenn er aus der Uhr aufgetaucht ist. Meine Kinder haben sogar den kompletten langen Namen des Kobolds auswendig gelernt und waren ganz traurig, als das Buch zu Ende war. Sie hätten gern noch mehr von Totti....
Also ein großes Lob an Sie, Sie schreiben wunderbare Geschichten.
Kommentar:
Liebe Familie Schaljo,
wow, tausend Dank für diese zauberhafte Nachricht und das große Lob. Ich bin ganz gerührt. Und gleichermaßen beeindruckt, dass man Tottis vollen Namen tatsächlich auswendig lernen kann. Ich habe das noch nicht geschafft. Jaaaaa, diese Uhrenkobolde sind meistens so ein bisschen meckrig, haben aber ein großes Herz. Man muss es nur finden. Offenbar geht das am besten, wenn man Indianer ist. Tatsächlich ist Käpt'n Pillow das Nachfolgebuch von Anna (gibt es leider auch nur noch gebraucht zu kaufen) und Totti sollte der dritte Band gewidmet werden, zu dem es dann leider nicht mehr kam. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf. Euch bis dahin weiterhin viel Spaß im Ganzanderswald. Dort kann man sich herrlich verlaufen. :)
Winkt ganz wild aus dem Baumhaus 4c:
die sue
Saskia Klinkberg
25.05.2021 10:44:33
Liebe Frau Glanzner,
wir warten sooo sehnsüchtig auf einen neuen Band von Kalle Komet. Ich kann nicht zählen wie oft mein Sohn fragt, ob es denn endlich eine neue Geschichte gibt. Die bisherigen Abenteuer haben wir wirklich schon unzählige Male gelesen.... immer und immer wieder. Sie sind fantastisch geschrieben und illustriert. Ich habe sogar schon beim Oettinger Verlag angefragt. Dort wurde mir aber nur die unbefriedigende Antwort gegeben, dass ich mich direkt an die Autorin wenden soll. Das tue ich hiermit ;-) Gibt es Hoffnung auf ein neues Buch von Kalle und Paul ?

Viele Grüße
Saskia Klinkberg
Kommentar:
Liebe Saskia,
potzblitz, das ist ja gemein. Vor allem, dass man euch an mich verwiesen hat. In Wahrheit ist es nämlich so, dass der vierte Band in meinem Kopf längst fertig ist, die Entscheidung, ob ich ihn schreiben darf, aber ganz allein beim Verlag liegt. Und von dort hat bisher noch niemand angerufen und das "Go!" gegeben. An mir liegt's nicht. Versprochen. Ich bin schon längst bereit.
Aber ich freue mich, dass ihr soooo gerne mit Kalle und Paul durchs Weltall düst und dafür sogar beim Verlag nachfragt. Ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass ich auch nochmal frage, was da jetzt eigentlich los ist und hoffe, ihr findet inzwischen eine standesgemäße Übergangslektüre.
Seid lieb gegrüßt und hoffentlich bis bald!
Die Sue
Simone Hedemann
17.04.2020 23:08:57
Liebe Sue,
vielen vielen Dank für die tollen Bücher von Kalle Komet!
Unser Sohn Henry (und wir natürlich auch) lieben sie!!!
Auch wir warten schon seit langer Zeit auf den nächsten Band und ich werde tatsächlich mal an den Verlag schreiben :-)
Henry hat mich allerdings gebeten seine Idee für die nächste Geschichte weiterzugeben. Er liebt Züge sehr und meinte deshalb dass der Titel für das nächste Buch „Kalle Komet und die Weltraumeisenbahn“ sein könnte! Er fragt jetzt schon seit Tagen , ob ich das schon weitergegeben habe ;-)
Viele Grüße Henry, Axel und Simone
Kommentar:
Liebe Drei,
das ist ja eine super Idee. "Kalle Komet und die Weltraumeisenbahn" kommt sofort auf die Liste der Titel, die noch kommen würden, falls noch welche kommen würden. Dazu fallen mir auch spontan gleich lustige Sachen ein. Vielen Dank für den tollen Einfall.
Und jetzt sagt Henry schnell, dass das weitergegeben und von mir notiert ist!
Liebste Grüße
von der Sue
Jessi Klappert
10.02.2020 10:47:35
Liebe Sue,

wir lieben die Geschichten von Kalle Komet. Unser Sohn hat sich sogar ein Kostüm von ihm zum Geburtstag nähen lassen und "fliegt" damit nun ständig durchs Haus. WIR WARTEN SEHNSÜCHTIG AUF BAND IV :)

Viele Grüße
Jessi (mit Janne und Luci)
Kommentar:
Liebe Jessi, Janne und Luci,

wow, das Kalle Kostüm würde ich aber ausgesprochen gerne mal sehen. Das ist ja toll!!! :D
Band vier ist leider noch nicht in Planung, liegt aber nicht an mir. Ich könnte sofort loslegen. Leider habe ich da keinen Einfluss drauf. Also bitte direkt euer Anliegen an den Ellermann Verlag schreiben! ;)
Bis dahin habt ihr vielleicht auch Spaß an Shaiko.
Ganz liebe Grüße an die ganze Familie,
schickt die Sue
Anzeigen: 5  10


 
E-Mail
Instagram